Goldener Esel und rote Laterne

Auf den letzten Drücker hab' ich mir noch ein paar symbolische Weihnachtsgeschenke für Trierer Politiker ausgedacht. Für OB Klaus Jensen muss es natürlich ein Goldesel sein, damit er unserer Stadt die nötigen Dukaten verschafft.

Baudezernentin Simone Kaes-Torchiani bekommt ein elektrisches Modell der Kabinenbahn. Die kann sie bequem auf ihrem großen Bürotisch im Rathaus auf- und abfahren lassen. Zu Weihnachten 2012 schenke ich ihr dann als Erweiterungsset ein schönes Seilbahnmodell für den Petrisberg-Aufstieg.

Eine strahlend rote Laterne geht an den Ortsbeirat Ruwer. Erst sollte alles ganz schnell gehen mit der Ausweitung des Straßenstrich-Sperrbezirks. Inzwischen rangiert das Projekt beim Stadtvorstand irgendwo zwischen dem Bau eines Brunnens im Brunnenhof und Parkplätzen fürs Moselstadion - ganz am Ende der Liste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort