Golfturnier: Notaufnahmeheim und Babystube freuen sich über Spende

Trier · Fast 5000 Euro hat ein Benefiz-Golfturnier erbracht, das der Golfclub Trier, der Lions Club Trier und der Rotary Club Trier gemeinsam auf der Golfanlage des Trierer Clubs veranstaltet haben. Den Betrag stockten die Teilnehmer auf insgesamt 7360 Euro auf.

Trier. Die Babystube Trier-Nord, ein Hort für bedürftige Babys und Mütter, und das Haus Maria Goretti, ein Notaufnahmeheim für Frauen und Mädchen in Trier, sind die Nutznießer eines Turniers von Golfclub, Lions Club und Rotary Club. Sie erhalten jeweils 3680 Euro.
93 Turnierteilnehmer - immerhin elf Prozent mehr als beim vergangenen Benefizturnier - haben zu diesem Erfolg beigetragen. Unterstützt wurde das Benefizturnier durch den Verzicht des Golfclubs auf die Nutzungsgebühren für den Platz; außerdem hat der Club sich bereiterklärt, die Organisation zu übernehmen. Torsten Platz vom Golfclub stiftete Ehrenpreise für die Gewinner des Turniers; außerdem gab es während der Veranstaltung einen Schnupperkurs für an diesem Sport Interessierte.
Weitere Ehrenpreise wurden von Trierer Unternehmen, Geschäften und Privatleuten gestiftet. Der Erfolg hat die Veranstalter ermutigt, in den kommenden Jahren weitere Benefizturniere für bedürftige Menschen der Region zu organisieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort