Gottesdienst am Valentinstag

Trier · Trier Für alle frisch, alt und immer noch Verliebten findet am Valentinstag, Dienstag, 14. Februar, im Caspar-Olevian-Saal ein Gottesdienst statt. Beginn ist um 18 Uhr.

Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautet "Sag was! - Nö!".
Der Gottesdienst ist nach Aussage von Pfarrerin Maike Roeber ein Angebot an alle Paare, sich der gegenseitigen Freundschaft, Liebe und Partnerschaft bewusst zu werden und diese durch Gottes Segen zu stärken. Denn so schön die Liebe auch sei, sie brauche Pflege und Kraftquellen. "Wir haben gelernt, die Rose mit ihren Dornen richtig in der Hand zu halten, ohne uns wehzutun." Kerstin König-Thul und Johannes Metzdorf-Schmithüsen von der Evangelischen Kirchengemeinde Trier gestalten diesen besonderen Gottesdienst.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Gäste zu einem Glas Sekt eingeladen, um gemeinsam auf die Liebe anzustoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort