Gottesdienst vor der Reise nach Brasilien

Trier · 70 junge Menschen aus dem Bistum Trier sind ab dem 13. Juli gemeinsam unterwegs zum Weltjugendtag nach Rio de Janeiro. Vor der Reise nach Südamerika haben sie sich zu einem Aussendungsgottesdienst in der Ostkrypta des Trierer Domes getroffen.

Weihbischof Jörg Michael Peters, der die Gruppe auch in Brasilien begleiten wird, spendete ihnen den Reisesegen.
Jens Artmann (28) aus Gutenberg ist gespannt - umso mehr nach dem Aussendungsgottesdienst. "Das hat mir noch einmal gezeigt, dass wir eine super Gruppe sind und eine gute Stimmung haben", erklärt er. "Ich verspreche mir vom Weltjugendtag, dass man spürt, dass der Glaube lebendig ist", sagt die 17-jährige Helena Dröschel aus Quierscheid. "Mit Menschen aus anderen Nationen den Glauben leben, das ist ein ganz besonders Erlebnis."
Beim Weltjugendtag vom 23. Juli bis 28. Juli ist die Gruppe aus dem Bistum nach ihrem Vorprogramm unterwegs als Euregio-Gruppe. Zusammen mit jungen Menschen aus den Bistümern Troyes, Luxemburg und Lüttich erleben sie den Weltjugendtag. Mit dabei sind neben Weihbischof Peters der luxemburgische Erzbischof Jean-Claude Hollerich und Bischof Marc Stenger aus Troyes. (red)/Foto: Bistum Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort