Grandioser Auftakt zur Jubiläumssession

Schweich-Issel · In diesem Jahr kann der Isseler Cultur Verein (ICV) auf sein 44-jähriges närrisches Bestehen zurückblicken. Spannende Unterhaltung will er auch in dieser Session unter dem Motto "Tatort Issel" bieten.

Schweich-Issel. Mit Volldampf und bester Stimmung ist der ICV in der voll besetzten eigenen Halle in die Kampagne 2013/2014 gestartet. Die Sitzung war zugleich der Start in die karnevalistische Jubiläumssession. Nach der Ehrung zahlreicher Mitglieder für ihre langjährige Treue zogen die Karnevalisten in die Halle ein. Sitzungspräsident Stefan Becker und Ortsvorsteher Kurt Heinz begrüßten unter dem närrischen Publikum zahlreiche Vertreter aus dem politischen Geschehen, befreundeter Vereine sowie etliche Repräsentanten des Sports und der Schweicher Schulen.

Nach den Grußworten des noch amtierenden Prinzenpaares Sven I. (Wiedemann) und Anke I. (Wiedemann) stellten ICV-Kapitän Werner Lentes, Geschäftsführer Wolfgang Wollscheid und Bruno Schmitz den geschmackvoll gestalteten Sessionsorden in Übergröße vor. Für seinen ersten Auftritt erntete das neue Jungen-Ballett für den passend zum Sessionsmotto gewählten Tanz "Tatort Issel" stürmischen Applaus.

Für den ICV heißt Jubiläum gleichzeitig auch Rückblick. So ließ denn auch ICV-Kulturträger Johannes Heinz die 44-jährige erfolgreiche Vereinsgeschichte bis hin in die Gegenwart zum "Tatort Issel" Revue passieren. Nach diesem grandiosen Start besteht kein Zweifel, dass der ICV auch in der neuen Session wieder im Fadenkreuz eines niveauvollen Karnevals stehen wird. Dann passt auch das Motto "Tatort Issel". Die Proklamation des noch streng geheimen neuen Prinzenpaares findet im Rahmen des Dämmerschoppens am 11. Januar 2014 statt. dis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort