Griechisch und Mohrenkopf-Brötchen

Trier · Mein erster Gedanke ans FWG ist mein Griechischlehrer Alfred Scherer und seine Aussage „der junge Mensch muss gefordert werden, damit er gefördert wird“.

Griechisch und Mohrenkopf-Brötchen
Foto: privat

Hören wollte ich den Spruch nie, und verstanden habe ich ihn erst viel später, als ich selbst Verantwortung für junge Mitarbeiter hatte. In Erinnerung sind mir die Mohrenkopf-Brötchen von Frau Maßmann und die wunderbaren Fastnachts-Schulfeste in der Turnhalle geblieben, die ohne die freiwillige Unterstützung vieler Lehrer in dieser Form nie stattgefunden hätten und heute wohl undenkbar sind. Ich bin gerne "FWGler" und freue mich, dass auch meine beiden Töchter heute das FWG besuchen.

Christian Hank (41) war von 1980 bis 1989 am FWG. Heute wohnt er in Mainz und ist Vorstand der market maker Software AG (Kaiserslautern).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort