Grippe-Verdacht: Zwei Schulklassen dicht

Trier. (sey) Weil mehr als ein Drittel der Schüler einer Klasse möglicherweise an Schweinegrippe erkrankt ist, hat das Trie rer Gesundheitsamt den Leitern der Grund- und Realschule plus Waldrach sowie der Grundschule Wincheringen empfohlen, die insgesamt betroffenen zwei Klassen für mehrere Tage zu schließen.

Das sagte ein Sprecher der Kreisverwaltung Trier-Saarburg dem TV. Um welche Klassen es sich handelt und wie lange die Schüler zu Hause bleiben sollen, war gestern Abend zunächst nicht in Erfahrung zu bringen.

An mehreren Trierer Schulen gab es zwar einzelne neue Verdachtsfälle. Von Klassenschließungen sei dem Gesundheitsamt aber nichts bekannt, hieß es. Auch in der Hauptschule Hillesheim (Vulkaneifelkreis) wurde am Dienstagmorgen eine neunte Klasse vorzeitig nach Hause geschickt, nachdem fast die Hälfte der Schüler über Kopfschmerzen und Übelkeit geklagt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort