Größerer Stau nach Unfall auf der Ehranger Brücke

Trier-Ehrang · Für einen längeren Stau sorgte am Freitagabend im Feierabendverkehr ein Auffahrunfall auf der Ehranger Brücke, an dem ein LKW und zwei Autos beteiligt waren.

Größerer Stau nach Unfall auf der Ehranger Brücke
Foto: Agentur Siko


Nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich fuhr ein bulgarischer Sattelzug infolge Unachtsamkeit des Fahrers auf einen verkehrsbedingt langsam fahrendes Auto trotz Notbremsung auf und schob es auf einen weiteren Wagen. Die Zwei Personen im Auto wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Sattelzuges wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, konnte es aber bald wieder verlassen.

Der Sattelzug sowie der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der querstehende Sattelzug blockierte beide Fahrspuren in Richtung A 602. Bis zur Bergung durch ein Spezialunternehmen lief der Verkehr in beide Richtungen nur jeweils einspurig. Die Folge waren lange Staus in beide Richtungen. Insgesamt war die Fahrbahn in Richtung A 602 ca. 90 Minuten voll gesperrt.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, die Berufsfeuerwehr Trier wegen auslaufender Betriebsstoffe, die Autobahnmeisterei Schweich, zwei Abschleppdienste und die Autobahnpolizei Schweich. Zwei zufällig vorbeikommende Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks sicherten mit ihren THW-Fahrzeugen die Unfallstelle ab und unterstützten die anderen Einsatzkräfte.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Hinweise an die Autobahnpolizei Schweich, Tel. 06502-91650.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort