1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Großartige Bilder, faszinierende Geschichten

Großartige Bilder, faszinierende Geschichten

Es war eine abenteuerliche und faszinierende Tour, die Harald Schmitt, ehemaliger Fotojournalist beim Magazin Stern, und seine Frau Annette 2015/16 mit ihrem Landrover unternahmen: Osteuropa, entlang der Außengrenzen der EU, ohne Hauptstädte und touristische Ziele .

.. 24 000 Kilometer durch 21 Länder, darunter Länder, die man hier kaum kennt. Der Meister des Fotojournalismus brachte nicht nur unzählige Bilder von dieser Tour mit, sondern auch Erlebnisse, die er nie vergessen wird. Diese will er in seinem Vortrag mit der Fotografischen Gesellschaft Trier und ihren Gästen teilen - am Montag, 7. November, 19.30 Uhr, in der VHS (Domfreihof). Wer ihn und seine Fotos im vergangenen Jahr bei seiner Ausstellung in der Tufa - "Sekunden, die Geschichte wurden" erlebt hat, wisse, wie großartig Schmitt fotografiert und wie faszinierend er erzählen kann. red
Tickets kosten an der Abendkasse fünf Euro, Mitglieder, Schüler, Studenten und Auzubildende zahlen drei Euro.