Großbrand in Stadtkyller Betriebshalle

Stadtkyll · Großeinsatz für rund 60 Wehrleute in der Eifel: Im Lager einer Veranstaltungsfirma bei Stadtkyll ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Auch Lager und Werkstatt eines Dachdecker- und Zimmereibetriebs wurden beschädigt.

Das Feuer war zunächst schwer zu bekämpfen. Erst als die Wehrleute mit einem Gabelstapler Tore und Seitenwand der Halle aufgerissen hatten, bekamen sie den Brand unter Kontrolle. Wegen der starken Rauchentwicklung rief die Polizei per Rundfunkmeldung die Bürger im Ort dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ersten Vermutungen zufolge könnte das Feuer in einem Kleintransporter ausgebrochen sein. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Polizei schätzt den Schaden auf 500 000 Euro. (fpl)/TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort