Große Hilfsbereitschaft

TRIER. (fcg) Der Spendenaufruf im Trierischen Volksfreund zur Unterstützung der Familien, die durch den Großbrand in der Gneisenaustraße ihr Hab und Gut verloren haben, hat laut Uli Müller vom Caritasverband Region Trier "bei der Bevölkerung eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst".

Zwölf Familien waren aufgrund des Feuers am 6. Januar, das einen Wohnblock zerstört hatte, evakuiert worden (der TV berichtete). Sie bekamen von der Stadt umgehend neue Wohnungen zugewiesen. Doch die meisten ihrer Besitztümer waren ein Raub der Flammen geworden. Grund genug für den Caritasverband am Standort Trierweilerweg, einen Spendenaufruf zu starten. Nach der Veröffentlichung im TV gingen vor allem Kleider- und Sachspenden ein. "Die Möbelbörse des Caritasverbandes musste zur Abholung und Verteilung der angebotenen Möbel, Elektrogeräte und anderen Spenden einen zusätzlichen Lkw anfordern", berichtet Uli Müller.Möbel- und Kleiderbasar am Mittwoch

In den vergangenen Tagen seien die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Möbelbörse und des Caritas-Sozialzentrums Trier-West fast rund um die Uhr im Einsatz gewesen, um die Sachspenden abzuholen, zu sichten und zu verteilen. Am Mittwoch, 29. Januar, sollen die Sachen an die betroffenen Familien weitergegeben werden. Auf dem Bauspielplatz des Caritasverbandes im Trierweilerweg 13 findet ein Möbel- und Kleiderbasar statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort