Große Kabeltrommeln gestohlen und ertappt: Polizei schnappt Diebe

Schweich. (red) Dem Hinweis eines aufmerksamen Bürgers an die Polizeiinspektion Schweich ist es zu verdanken, dass zwei 20-jährige Männer auf ihrer nächtlichen Diebestour festgenommen werden konnten.

Der Zeuge hatte in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags beobachtet, wie in einem Baugebiet in Schweich mehrere große Kabeltrommeln in einen LKW verladen wurden. Dies veranlasste ihn, die Polizei zu verständigen. Im Rahmen der sofortigen Fahndung wurde der LKW von den Polizisten auf dem Weg nach Trier entdeckt, angehalten und kontrolliert.

Neben den großen Kabeltrommeln mit Erdkabeln entdeckten die Beamten weitere Gegenstände im Fahrzeug, die sie später weiteren Straftaten aus derselben Nacht im Raum Trier zuordnen konnten. Die mutmaßlichen Täter gaben bei den Vernehmungen durch die Polizei die Taten zu. Die beiden Männer aus dem Hunsrück erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort