Aufgemotzt Große Kontrolle am Messepark Trier - Polizei hat Tuner und Poser im Visier

Trier · Die Polizei hat am Dienstagnachmittag im großen Stil in Trier mutmaßlich getunte Autos aus dem Verkehr gezogen. Wie das abgelaufen ist und wie die Eigentümer reagiert haben.

Polizei Trier kontrolliert getunte Fahrzeuge in den Moselauen
Link zur Paywall

Polizei kontrolliert getunte Fahrzeuge in den Trierer Moselauen

12 Bilder
Foto: TV/Christian Kremer

Etwa 40 Beamte treffen sich um 14.30 Uhr am Trierer Messepark zur Verkehrskontrolle. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung ruft der Einsatzleiter: „Dann satteln wir die Pferde und starten.“ Ein Teil der Beamten setzt sich auf Motorräder und in Streifenwagen. Die „fliegenden Teams“, wie Polizeisprecher Marc Fleischmann die Streifen nennt, schwirren aus, um im Stadtgebiet Ausschau nach verdächtigen Fahrzeugen zu halten und diese zum Parkplatz an den Moselauen zu geleiten. Den nutzt die Polizei nicht nur, weil er als Treffpunkt der Poser- und Tunerszene gilt, sondern auch, weil genug Platz für intensive Kontrollen vorhanden ist.