Zwischenbilanz im Corona-Exil Wie Riesling & Co. den Gästen am Trierer Weinstand schmecken - So kommt der neue Standort an

Trier · In der Saison 2021 steht der Trierer Weinstand (erst mal) auf dem Viehmarkt. Wie läuft es dort im „Corona-Exil"? Was sagen Betreiber, was die Gäste? Die Antworten sind teils überraschend.

 Zum Wohl! Der Trierer Weinstand kommt auch im Corona-Exil auf dem Viehmarkt gut an.

Zum Wohl! Der Trierer Weinstand kommt auch im Corona-Exil auf dem Viehmarkt gut an.

Foto: Roland Morgen

Als Lokalreporter macht man ständig neue Erfahrungen. Als schier unerschöpflicher Quell erweist sich der Weinstand auf dem Trierer Viehmarkt. Umfrageversuche unter Besuchern werktags um die Mittagszeit kommen gar nicht gut an. „Nö, kein Kommentar“, meint ein Mittdreißiger. „Ich trink nur Schorle“, versichert ein anderer, während seine Begleiterin die etwas überraschende Antwort relativiert: „Wir verbringen unsere Mittagspause hier. Und das soll die Chefin nicht wissen.“