Großer Fußball

Mit einem großen Fußball-Wochenende begeisterte der SV Gutweiler viele hundert Besucher. Das Turnier um den Pokal der Verbandsgemeinde Ruwer entschied die SG Osburg/Thomm nach einem Elfmeterschießen mit 6:5 Toren für sich.

 Bürgermeister Bernhard Busch (Zweiter von rechts) überreicht den Siegern aus Thomm und Osburg den Pokal der VG Ruwer. TV-Foto: Dietmar Scherf

Bürgermeister Bernhard Busch (Zweiter von rechts) überreicht den Siegern aus Thomm und Osburg den Pokal der VG Ruwer. TV-Foto: Dietmar Scherf

Gutweiler. (dis) Fußball satt gab es am vergangenen Wochenende auf dem erst kürzlich eingeweihten Rasenplatz. Das gute Wetter lockte an allen drei Tagen zahlreiche Besucher an, die sich insbesondere die Spiele um den Pokal der Verbandsgemeinde ansehen wollten. Schon am Freitag begann das Sportfest mit einigen AH-Spielen und einem Spiel der Betriebsmannschaften. Jugendspiele und die Vorrunde zum VG-Turnier standen am Samstag auf dem Programm des Leiters, Rudi Krein. Nach weiteren Jugendspielen am Sonntagvormittag begann am Nachmittag der Kampf um die begehrten Plätze. Weit über 40 Tore waren zu bewundern und tolle Tricks und Spielzüge zu sehen. Das Spiel um den dritten Platz entschied die SG Ruwertal gegen den SV Schöndorf im Elfmeterschießen mit 4:2 für sich. Das Endspiel zwischen der SG Osburg/Thomm und dem SV Morscheid endete in der regulären Spielzeit mit 1:1 Toren, sodass auch in diesem Spiel ein Elfmeterschießen erforderlich wurde. Die Siegerehrung vollzogen der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ruwer, Bernhard Busch, sowie die Beigeordneten Günter Jakobs und Karl-Heinrich Ewald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort