Großes Interesse an Praktikumsbörse

24 Betriebe und Institutionen, vornehmlich aus der Region Trier, und knapp 400 Besucher machten die erste Praktikumsbörse Pädagogik an der Universität Trier zu einem Erfolg.

Trier. (red) Viele Kontakte wurden bei der Praktikumsbörse Pädagogik an der Uni Trier geknüpft. Ein weiteres Ergebnis: Die von der Praktikumsstelle des Fachs Pädagogik und der Fachschaftsinitiative organisierte Börse soll eine feste Einrichtung werden. Schon im nächsten Jahr könnten somit die Betriebe zum Zug kommen, für die in diesem Jahr kein Platz mehr frei war.

Die Veranstaltung war eine Mischung aus Messe und Tagungsforum: Studierende und Praktikumsanbieter tauschten sich sowohl an Infoständen als auch bei Workshops und Vorstellungsrunden im Plenum aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort