Großes Interesse an Signierstunde mit Bischof Ackermann

Trier · Kurz nach 11 Uhr am vergangenen Samstag in der Dom-Information: Eine Schlange hat sich gebildet, 150 Menschen sind innerhalb einer Stunde in die Liebfrauenstraße 12 gekommen, um das neue Buch des Trierer Bischofs Stephan Ackermann zu kaufen - und es sich auch gleich vom Autor signieren zu lassen. Eine gute Stunde lang saß der Bischof an einem Tisch im Mediensaal und versah die Bücher mit persönlichen Widmungen.


"Gott blickt uns an - Ein Begleiter für die weihnachtliche Zeit" ist der Band mit spirituellen Impulsen zur Advents- und Weihnachtszeit überschrieben. Die Leiterin der Dom-Information, Andrea Riesbeck, zeigte sich erfreut über die gute Resonanz auf das besondere Angebot. Gleichzeitig bot die Dom-Information an diesem Tag in Zusammenarbeit mit der Bücherei-Arbeit im Bischöflichen Generalvikariat Trier mit Blick auf den "Buch-Sonntag" auch Informationen über die Katholischen Öffentlichen Büchereien im Bistum Trier an.
Das Buch von Bischof Ackermann kann weiterhin in der Dom-Information erworben werden, wenn auch unsigniert.
Die Einrichtung in der Liebfrauenstraße 12/Ecke Domfreihof ist noch bis 24. November montags bis mittwochs von 10 bis 17.30 Uhr, donnerstags und freitags von 9.30 bis 17.30 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet sowie sonn- und feiertags geschlossen. Ab dem 25. November gelten wieder erweiterte Öffnungszeiten: montags bis samstags von 9.30 bis 17.30 Uhr, sonn- und feiertags von 12 bis 17.30 Uhr. Die Dom-Information ist erreichbar unter der Telefonnummer 0651/9790790, per E-Mail an info@dominformation.de und unter www.dominformation.de red
Bibliografische Angaben zum Buch: Ackermann, Stephan: Gott blickt uns an - Ein Begleiter für die weihnachtliche Zeit, Verlag Herder, 144 Seiten, ISBN 978-3-451-32697-4, zehn Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort