Großes Sommerfest mit Oldtimer-Treffen

PLUWIG · PLUWIG "Oldie trifft Oldie" lautet das Motto eines besonderen Treffens von Liebhabern klassischer Automobile, Zweirädern und den älteren Generationen. Am Sonntag, 3. September, geben sich Oldtimer-Clubs, private Besitzer und Fans von Old- und Youngtimern im Rahmen des Sommerfestes am Seniorenzentrum Ago in Pluwig ein Stelldichein.

Mit der Veranstaltung will das Team der Residenz die "Oldie-Gruppe" der Senioren und die fahrenden Oldies zusammenbringen. "So können sich dann beide Gruppen austauschen, fachsimpeln, aber vor allem gemeinsam in Erinnerungen schwelgen", sagt Leiterin Heidi Klein. "Das Treffen hier bei uns an der Residenz ist sicher eines der großen Höhepunkte unserer jährlichen Veranstaltungen und mit dem Sommerfest eng verbunden."
Das Treffen startet ab 11 Uhr auf dem Gelände der Residenz, Am Alten Dorfplatz 1. Neben Bierstand, reichhaltigem Catering und einer großen Hüpfburg hat das Ago-Team auch ein Kinderschminken organisiert.
Zudem wollen viele Vereine aus Pluwig die Besucher mit Tanzvorführungen und Musik begeistern, und auch ein Alleinunterhalter wird für dauerhaften Spaß und gute Stimmung sorgen.
Eine Anmeldung für Fahrzeugbesitzer ist nicht notwendig. Die Organisatoren hoffen, dass sich der ein oder andere Besitzer auch spontan dazu entschließt, seinen Garagenschatz vor Ort zu präsentieren.
"Wir hoffen, dass viele Besitzer und-Clubs zu uns kommen, damit es ein unvergesslicher Tag wird", sagt Heidi Klein, "das Treffen ist Marken- und Baujahr-unabhängig. Der Eintritt ist frei."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort