Großes Treffen der Mopedfahrer in Sirzenich

Sirzenich · Etwa 180 Mopedfahrer aus vier Ländern haben sich beim Forumstreffen von Jogys Mopedforum an der Grillhütte in Sirzenich getroffen. 60 davon nahmen an der gemeinsamen Rundfahrt durch Trierweiler, Udelfangen, Kersch und Igel teil.

Insgesamt waren Mopeds von 50 bis 80 Kubikzentimeter und bis zum Baujahr 1985 willkommen. Neben Musik und Unterhaltung wurden auch Pokale in unterschiedlichen Kategorien verliehen. Für die weiteste Anreise wurde Mopedvagabund Albert ausgezeichnet. Er ist 371 Kilometer mit seiner Zündapp KS 50 aus Nordhorn gekommen. Gerhard von den Kreidlerfreunden Wincheringen hatte mit der Kreidler Junior, Baujahr 1954, das älteste Moped. Kurt aus Essen war mit 68 Jahren der älteste Teilnehmer, und Markus aus Bochum gewann mit seinem Spezialumbau in der Kategorie "show and shine".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort