Großstadtdschungel in der Arena Trier

Trier. (red) Einen Erlebnistag unter dem Motto "Bewegte Sinne" veranstalteten - wie bereits in den vergangenen Schuljahren - auch in diesem Herbst die Sportstudenten der Europäischen Sportakademie mit der Ambrosius-Grundschule in Trier-Nord. Auf die knapp 70 Kinder der beiden ersten Schulklassen wartete in der Arena Trier ein Abenteuer-Dschungelland, das die angehenden Sportlehrer mit Seilen, Ringen, Tauen, Trampolinen, Rollbrettern, Bänken und Kästen vorbereitet hatten.

Die anfängliche Zurückhaltung der Kinder wich auf dem Weg durch die acht Stationen des Abenteuerparcours schnell großer Begeisterung: Es wurde auf Bäume geklettert, Flüsse, Seen und Tümpel mit Krokodilen, Schlangen und diversen anderen gefährlichen Tieren überquert, Obst und Früchte gesammelt. Auch an der Kletterwand überwanden letztlich alle Kinder ihre Ängste.

Die Sportstudenten nutzten die Gelegenheit, Erfahrung im Organisieren solcher Veranstaltungen und im Umgang mit Grundschulkindern zu sammeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort