Grüne ziehen mit Thorsten Kretzer in den Wahlkampf

Trier · Die Grünen haben am Montagabend Thorsten Kretzer zu ihrem Spitzenkandidaten ím Wahlkreis Trier für die Landtagswahl 2016 gekürt. Für Kretzer stimmten bei der Mitgliederversammlung im Café Balduin in der Christophstraße 18 der 23 Grünen, fünf stimmten gegen den 44-Jährigen.

 Führt die Grünen im Wahlkreis Trier in die Landtagswahl 2016: Thorsten Kretzer

Führt die Grünen im Wahlkreis Trier in die Landtagswahl 2016: Thorsten Kretzer

Foto: Christiane Wolff

Kretzer ist seit 2006 Parteimitglied und sitzt seit Mai 2014 im Trierer Stadtrat. "Ich werde mir im Wahlkampf die Hacken ablaufen, um die Trierer von unserer grünen Politik zu überzeugen", versprach der Mitarbeiter im Wahlkreisbüro der Bundestagsabgeordneten Corinna Rüffer. Außerdem ging es bei der Mitgliederversammlung um das Trierer Stadttheater und das ur-grüne Thema Umwelt, und zwar - laut Tagesordnung - als "Verhandlungsgegenstand" des schwarz-grünen Bündnisses im Stadtrat. woc

Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort