Grünes Licht für Sportplatz

TRIER-TARFORST. (red) Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier (ADD) kann die Mittel für die Realisierung des Sportplatzes Tarforst im Rahmen des Nachtragshaushaltes freigeben. Wie der Präsident der ADD, Josef Peter Mertes, mitteilte, waren seine Bemühungen bei der Landesregierung zur Anpassung der für die Errichtung des Sportplatzes Tarforst maßgebenden Rechtsvorschriften für eine Kreditgenehmigung erfolgreich.

Dies teilte der ADD-Präsident in einem Brief an den Oberbürgermeister mit. Darin macht er allerdings auch deutlich, dass die Stadt Trier nach wie vor aufgefordert ist, Vorschläge zur Reduzierung der Gesamtkosten vorzulegen. Bis zu deren Vorlage und Prüfung werde daher der zweite Bauabschnitt, der für den Spielbetrieb nicht ausschlaggebend ist, vorläufig noch nicht genehmigt. "Ich bin erfreut darüber, dass dieses für den Jugend- und Freizeitsport im Stadtteil Tarforst bedeutende Vorhaben im Einklang mit den gesetzlichen Regelungen umgesetzt werden kann", so Mertes. Durch diese Entscheidung wird es der Stadt ermöglicht, das für den FSV Tarforst wichtigen Bauprojekt zu beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort