1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Grundheber macht die Tür auf

Grundheber macht die Tür auf

Trier (bec) Der Trierer Künstler Roland Grundheber gewährt am Sonntag, 29. Oktober, von 14 bis 21 Uhr Einblicke in seine Werke und sein Schaffen. Das ist vor allem eines: vielseitig.

Mal optimistisch-lebensbejahend, mal kritisch-mahnend.
Neben seinen Karikaturen gibt es in seinem Atelier in Trier-Ehrang aber auch großformatige Bilder in Aquarell und Tusche zu sehen. Und dann wären da noch seine Objektkunst, Skizzen und Zeichnungen.
Musik kommt am Sonntag von den "Heidweilers", die in mittelalterlicher Gewandung auftreten. Und weil Grundheber nicht nur Maler, sondern auch Clown und Entertainer ist, zeigt er kurze Einblicke in sein neues Bühnenprogramm "Enormst", das im Januar in der Tufa Trier zu sehen sein wird.
Das Atelier befindet sich in der Ehranger Straße 150 in Trier.