Grundschüler surfen auf zwei Rollen durch die Turnhalle

Trier-Süd. (red) Die Dritt- und Viertklässler der Barbara-Grundschule in Trier-Süd haben einen neuen Trendsport für sich entdeckt: Streetsurfing, eine Mischung aus Snowboarden, Wellenreiten und Skateboarden.

Gefahren wird auf einem sogenannten Waveboard - einer Art Skateboard, das allerdings nur zwei Rollen und zwei beweglichen Plattformen hat, die durch eine Stange verbunden sind.

Unter dem Motto "Schulwelt ist Bewegungswelt" zeigte ein Streetsurfing-Experte den Grundschülern, wie sie sich auf den Wavebords fortbewegen können. Schon nach kurzer Zeit rollten die Jungen und Mädchen durch die Turnhalle, und nach einer Doppelstunde konnten einige schon Hindernisse umfahren. Besonders freuten sich die Schüler der Barbara-Grundschule über ein Set von 18 Wavebords, das sie weiter testen dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort