Grundschule in Ruwer neue Entdeckertag-Schule

Mainz/Trier-Ruwer. (dpa/red) Die Zahl der rheinland-pfälzischen "Entdeckertag-Schulen" mit Angeboten für hochbegabte Grundschüler steigt zum kommenden Schuljahr 2009/2010 auf zehn. Zu den bestehenden sechs Standorten kommen vier hinzu, darunter befindet sich die Grundschule Trier-Ruwer.

Dies kündigte Bildungsministerin Doris Ahnen (SPD) am Donnerstag in Mainz an. An diesen Schulen gibt es einmal wöchentlich einen Fördertag für hochbegabte Mädchen und Jungen aus umliegenden Grundschulen und Kindertagesstätten. Diese Kinder lernen dann in einer Gruppe gemeinsam - neben Grundschülern bis zum Alter von etwa elf Jahren können auch schon vier- oder fünfjährige Kindergartenkinder aufgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort