Millionen-Euro-Projekt Grundschule Mehring bietet wieder genug Platz für alle Schüler

Mehring · Die Grundschüler in Mehring mussten bisher auf alternative Räume ausweichen, der Platz hatte nicht mehr gereicht. Nun ist eine Erweiterung abgeschlossen.

Grundschule Mehring wurde für eine Million Euro erweitert
Foto: Portaflug Föhren

Besonders junge Familien wollen sich häufig den Traum vom Eigenheim ermöglichen. Derzeit bekommen sie diese Chance in vielen Orten, die immer weiter wachsen, indem neue Baugebiete erschlossen werden. Doch je mehr Familien – häufig auch mit kleinen Kindern – zuziehen und sich in den Gemeinden ansiedeln, umso mehr Plätze werden auch in Kitas und Grundschulen benötigt. So auch der Fall in Mehring: Für alle Kinder, die in der Grundschule unterrichtet werden, war nicht mehr genug Platz. Und die Zahlen werden voraussichtlich noch weiter steigen. Deshalb wurde die Schule erweitert – und pünktlich zum Ende der Sommerferien fertiggestellt.