Grundschule Tarforst: Umzug in Herbstferien

Trier. (woc) Neuer Umzugstermin für die Tarforster Grundschule: In den Herbstferien soll der Schulbetrieb vom alten Gebäude in den Neubau auf dem Trimmelter Hof verlegt werden. Bis dahin sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Das teilte Klauspeter Quiring, Leiter des städtischen Amts für Gebäudewirtschaft, auf TV-Nachfrage mit. Eigentlich sollte der Schulbetrieb bereits in den Sommerferien in das neue Gebäude verlegt werden. Die Bauarbeiten haben sich aber verzögert (der TV berichtete). Mittlerweile ist das Außengerüst abgebaut, zurzeit werden die Innenausbauten erledigt und das Außengelände hergerichtet. Die alte Tarforster Grundschule nimmt - in Erwartung des Umzugs - nach den Sommerferien nicht eine, sondern zwei erste Klassen mit 27 und 28 Kindern auf. Um die zusätzliche Klasse noch in dem ohnehin aus allen Nähten platzenden alten Schulgebäude unterbringen zu können, wird der 120 Quadratmeter große Mehrzweckraum vorübergehend in zwei Klassenräume aufgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort