Gruppendynamik und Zusammenhalt

Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Föhren hat dieses Jahr ihre Zelte in Gonnesweiler am Bostalsee aufgeschlagen. Mit dabei: 62 Kinder im Alter von sieben bis 15 Jahren, darunter auch sieben Kinder der französischen Partnergemeinde.

 EM-Fieber am See: Teilnehmer des Zeltlager verfolgen ein Fußballspiel. Foto: Awo

EM-Fieber am See: Teilnehmer des Zeltlager verfolgen ein Fußballspiel. Foto: Awo

Föhren/Gonnesweiler. (red) Die sieben Kinder der Partnergemeinde Moneteau/Frankreich, wurden vom Vorsitzenden des französischen Partnerschaftskomitees, Daniel Crenè, ins Zeltlager begleitet.Auch dieses Jahr wurde den Kindern ein tolles Programm geboten. Ziel war die Gruppendynamik und den Zusammenhalt zu förden- Natürlich stand die EM im Mittelpunkt. In stundenlanger Kleinarbeit haben die Kinder sich EM-T-Shirts für das Halbfinal-Spiel bemalt. Die gemeinsame EM-Party wurde noch angeheizt durch eigene Schlachtrufe. Der Siegesjubel nahm kein Ende. Das Betreuerteam garantierte, dass keine Langeweile aufkommen konnte - egal bei welchem Wetter. Schwimmen, Sommerrodeln, Basteln, Spiele, Karaoke und ein Fußballturnier ergänzten das Programm. Gemeinsam wurde die Abschluss-Disco mit Karaoke und Kostümierung vorbereitet. Am heutigen Samstag werden 62 Kinder und die Betreuer im Alter von 18 bis 62 Jahren nach Hause fahren, die 16 Zelte inklusive Public Viewing-Equipment werden abgebaut und die Verwöhnküche wird geschlossem. Abbau sowie Transport werden dankenswerter Weise kostenlos von Föhrener Unternehmern vorgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort