Grußwort

Von Samstag bis Montag, 18. bis 20. Juli steht das weithin beliebte Weinstraßenfest in Schleich wieder unter dem Motto "Wie et frieja woar".Neben kurzweiliger Unterhaltung, und hervorragenden Schleicher Weinen locken moseltypische Gerichte aus Omas Küche zum Besuch des Festes.

Die stimmungsvolle Atmosphäre des Dorfplatzes an der Kirche bildet einen schönen Rahmen für das Fest, in dem sich die Gäste aus nah und fern wohlfühlen.

Am Samstag öffnen die Wein-, Sekt- und Essenstände um 18 Uhr. Zur musikalischen Unterhaltung spielt die Winzerkapelle Ensch und singt der Männerchor Polch, anschließend Tanz mit Charly. Am Sonntag beginnt das Fest um 10.30 Uhr mit einer heiligen Messe in der Kirche und anschließendem Frühschoppen auf dem Festplatz. Nach dem Mittagessen, bei dem man aus moseltypischen Gerichten aus Omas Küche wählen kann, tritt die Trachten- und Volkstanzgruppe Großseelheim auf. Für musikalische Unterhaltung sorgen ab 17 Uhr das "Quintett Philharmonie" aus Waldrach und anschließend die "Rambling Rovers". Auch die Weinkönigin der Roemischen Weinstrasse "Maria I" hat ihr Kommen zugesagt.

Am Montag stehen ab 14.30 Uhr ein Kindernachmittag mit Bobby-Car-Rennen sowie Kinderwinzerspielen und ab 19 Uhr Fassrollen und Hottenlaufen der Erwachsenen auf dem Programm. Zum aktiven Mitmachen sind alle herzlich eingeladen. Tanzmusik mit Charly beschließt den Montag.

Rudolf Körner

Ortsbürgermeister

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort