Güterzüge fahren vorübergehend weiter auf der Weststrecke

Trier · Lärmende Güterzüge rauben weiterhin den Menschen an der Weststrecke den Schlaf. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn am Mittwoch auf nochmalige Anfrage des Trierischen Volksfreunds bestätigt hat, wird der Güterverkehr ab dem Bahnhof in Trier-Ehrang seit Mitte vergangener Woche über die Weststrecke geleitet (der TV berichtete).

Grund seien Arbeiten an der Oberleitung im Bereich von Pfalzel, die ein Befahren der regulären Strecke über Trier-Hauptbahnhof verhinderten. Nach Zählung einer TV-Leserin aus Zewen waren in der Nacht zum Mittwoch 28 Güterzüge auf den Gleisen im Westen unterwegs, die grundsätzlich von der Bahn als Ausweichstrecke genutzt wird. Dabei fahren die Züge bis zu 90 Stundenkilometer schnell. Wie lange die Umleitung bestehen bleibt, konnte der Bahnsprecher gestern nicht sagen. "An eine dauerhafte Nutzung dieser Strecke für den Güterverkehr ist aber nach wie vor nicht gedacht." r.n.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort