Gulasch für Schulmöbel

Fell. Gulaschsuppe für Schulmöbel: "Ich bin überglücklich, dass wir endlich keine 40 Jahre alten Bänke mehr haben", sagt Heinrich Herkel, Leiter der Grundschule St. Barbara in Fell. Moderne Bänke und Stühle stehen jetzt in einigen Klassen.

Möglich waren die Neuanschaffungen nur durch das Engagement des Fördervereins der Grundschule und des Lions Club Trier-Basilika geworden. Christian Brauch, Präsident des Lions Clubs (Erster von links), hatte der Vorsitzenden des Schulfördervereins, Anne Störlein (Zweite von links), eine Finanzspritze von 2000 Euro für die neuen Schulmöbel gegeben. Die satte Summe stammte aus dem Verkauf von selbst zubereiteter Gulaschsuppe auf dem Feller Adventsmarkt. Mit vielfältigen Aktivitäten hatte der rührige Förderverein weitere 1200 Euro für die neuen Schulmöbel gespendet. (kat)/TV-Foto: Katja Krämer

Mehr von Volksfreund