Gut getanzt, Löwe

KENN. (hme) Karneval in Kenn: Der Karnevalsclub Kenn hat mit einem abwechslungsreichen Programm auf seinem traditionellen Ordensfest die Saison eröffnet.

Schon vor dem 11.11., dem fast wichtigsten Tag für alle engagierten Karnevalisten, fiel in Kenn der Startschuss des närrischen Treibens. Zum 13. Mal startete der Karnevalsclub Kenn (KCK) sein inzwischen traditionelles Ordensfest. In der Kenner Mehrzweckhalle hieß Präsident Michael Prosotowitz viele gut gelaunte Besucher willkommen. Der gesamte KCK mit Elferrat und seinen Majestäten Prinz Ralf I. vom modischen Gewand und Prinzessin Petra III. von den magischen Nägeln wurde gleich mit donnernden Raketen des Publikums empfangen. Die KCK-Vizepräsidenten Stefan Porten und Uwe Pollmer überreichten dem Prinzenpaar den lebenden Wupptus, der diese Prozedur bereitwillig über sich ergehen ließ. Solomariechen Annika Konrad, trainiert von Silvia Festa, zeigte zu Beginn des Abends ihr Können, gefolgt von den KCK-Flöhen, die als kleine, grüne Geister verkleidet waren. Den ersten Beitrag in der Bütt lieferten Monika Esch und Maria Reifenrath. Sie tratschten über ihre Urlaubserlebnisse. Die von Michaela Prosotowitz und Rita Bambach trainierte Kindergarde tanzte im Anschluss. Richtig bunt wurde es auf der Bühne beim Showtanz der KCK-Jugendgarde. Trainiert von Hildegard Ansorge und Silvia Festa stellten die Mädels einen tollen Tanz aus dem Musical "König der Löwen" vor, der vor der handgemalten Bühnendekoration sehr gut aussah. Nach dem Auftritt des Gast-Tanzpaars vom TSC Gisingen folgten zahlreiche Ehrungen. Für elfjährige Mitgliedschaft wurden Sascha Bormes, Benita Breitbach und Walter Jüngling mit einer Urkunde ausgezeichnet. Eine bronzene Ehrennadel für elfjährige aktive Mitgliedschaft gab es für Mareike Billen, Sara Billen, Axel Meyer, Dieter Wilbert, Jennifer Wilbert und Sylvia Wilbert. Eine Urkunde für 22 Jahre bekamen Peter Thesen und Michael Wirz. Eine silberne Ehrennadel für 22 aktive Jahre erhielt Alois Thesen, die goldene Nadel, ebenfalls für 22-jährige Mitgliedschaft, bekam Michaela Prosotowitz. "Stars in Kenn" - unter diesem Motto stand der Beitrag der vier Tenöre Thomas Schunk, Uwe Pollmer, Stefan Porten und Alois Thesen, bevor die KCK-Prinzengarde auftrat. Trainiert von Rita Bambach und Michaela Prosotowitz zeigte die Truppe einen hervorragenden Gardetanz auf ein Abba-Medley. Die Gäste aus Gisingen hatten ihre Garde mitgebracht, die sich natürlich einen Auftritt nicht nehmen ließ. Viel Bein - angeblich die schönsten von Kenn - zeigte das Männerballett des KCK. Die Herren ließen ihre Extremitäten zum Hit "Antonia" ordentlich wirbeln. Zum Abschluss präsentierte die Schautanzgruppe des KCK, in dieser Session elf Jahre alt geworden, ein Medley der vergangenen närrischen Jahre in Kenn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort