Gute Kondition, rot-weißes Blut

EHRANG. (gsb) Die Karneval-Gesellschaft KG Rot-Weiß-Ehrang inthronisierte am Samstagabend ihr neues Prinzenpaar. Hedi und Stephan Melchior werden im 55. Geburtstagsjahr der KG Rot-Weiß das Prinzenpaar stellen.

Kurz vor der Inthronisation in einem Nebenraum des neuen Bürgerhauses: Hofdame Helga Puel verrichtet letzte Handgriffe an der künftigen, strahlenden Prinzessin. Ihr Mann und Adjutant, Thiébaut Puel, lobt das "sehr engagierte" Paar. Denn die ganze Familie von Stephan Melchior sei bereits sehr aktiv im Verein gewesen. "Wenn man mich sticht, kommt KG-Blut aus mir heraus", bestätigt Stephan Melchior lachend. Seit 20 Jahren sei Hedi schon seine Prinzessin. "Jetzt haben wir das richtige Outfit", sagt Melchior schmunzelnd. Er ist Tankwagenfahrer, sie Arzthelferin von Beruf. Das erklärt auch ihre närrischen Namen: Stephan I. "Vom schwarzen Gold" und Hedi I. "Von da Läwer uun da Lung".Zwei Söhne, Tim (17) und Jonas (13), hat das Paar, das an die Ehranger appelliert, sich an der Fastnacht stärker zu beteiligen, getreu des Mottos "Maat maachen ass Pflicht, Ehrik feiert Faosenicht!" Das sagen Stephan I. und seine Lieblichkeit, Hedi I., wenige Minuten später auch in ihrer Ansprache. Sympathisch locker und humorvoll stellt sich das Paar vor, der hübsch geschmückte, große Saal ist gut gefüllt. Nachdem die rot-weißen und blau-weißen Wupptusse von Horst Lorig und Helmut Wagner zum Leben wiedererweckt werden, verabschiedet sich das letztjährige Prinzenpaar, Marion und Joachim Thurn, "nach einer ganz tollen Zeit".

Lorig kündigt an, dass es in diesem Jahr aus Finanzgründen kein Festzelt geben wird. Mit einer Ordensfeier und dem Besuch zahlreicher Delegationen, mit der die Gesellschaft in ihr 55. Bestehen im Jahr 2007 hineinfeiert, feiern die Karnevalisten den elften im Elften. Viel Vitamine und eine Grippeschutzimpfung sollen in den nächsten Monaten fit halten, erklärt Hedi Melchior. Und Thiébaut Puel fügt hinzu: "Die Rot-Weißen haben eine gute Kondition." Na dann: Ehrik helau!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort