Gute Nachrichten

TRIER-TARFORST. (red) Der guten Nachrichten hat es viele gegeben bei der Jahreshauptversammlung des FSV Trier-Tarforst. Neben vielen neuen Angeboten präsentierte FSV-Vorsitzender Werner Gorges die aktuelle Mitgliederzahl, die auf 1093 stieg.

Gorges berichtete den zahlreich erschienenen Mitgliedern über die Aktivitäten der vergangenen 16 Monate. Viele Ziele, die der Verein sich bei der vorigen Versammlung gesteckt hatte, seien umgesetzt worden: Die Geschäftsstelle im vereinseigenen Sportzentrum ist inzwischen ganztags besetzt und unter der Telefonnummer 0651/15176 zu erreichen. "Dies erhöht den Service für unsere Mitglieder und für unsere Kunden im Sportzentrum", sagte der Vorsitzende. Die Jugendkonzepte in den Abteilungen (Fußball, Tennis, Kindersport) hätten zu deutlichen Mitgliederzugängen geführt, sagte Gorges. Der Ausbau der Kooperationen mit Universität Trier, den Grundschulen Tarforst, Keune und Egbert sowie mit den Kindergärten habe ebenfalls positive Effekte. Die Angebote im Breitensport seien erweitert worden, so dass der Verein inzwischen für Interessierte fast jeden Alters ein sportliches Angebot machen könne. Die Attraktivität und Vielfalt der Angebote zeige sich auch darin, dass es dem Verein gelang, die Mitgliederzahl auf 1093 zu steigern. Der FSV sei somit einer der größten Vereine in der Stadt Trier, sagte Gorges. Als erfreulich bezeichnete Gorges die Entscheidung der Stadt Trier zum Bau des dringend notwendigen zweiten Sportplatzes in Tarforst. Die Umsetzung erwarte der Verein nun in den nächsten Wochen, damit für die kommende Saison die Rahmenbedingungen für die 19 Mannschaften endlich verbessert werden könnten.Beiträge sollen steigen

Die finanzielle Situation des Vereins wurde vom Vorstand als befriedigend dargestellt, doch seien Anstrengungen zur Steigerung der Einnahmen und Senkung der Kosten nötig. Eine moderate Beitragserhöhung ab 2007 sei unumgänglich, sagte Gorges. Hohe Investitionen, die - so der Beiratsbericht von Ferdinand Wollscheid - dringend notwendig waren, wurden für die Außengestaltung des Sportzentrums sowie des Clubhauses getätigt. Vor der Ehrung langjähriger Mitglieder wies Gorges noch auf einen weiteren Höhepunkt des Jahres 2006 hin: Der Verein feiert vom 12. bis 14. Mai im Sportzentrum, Kohlenstraße 57, sein 60-jähriges Bestehen. Weitere Informationen unter www.fsv-Trier-Tarforst.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort