Corona-Lockerungen Gute Stimmung trotz Regenwolken zur Eröffnung der Trierer Freibad-Saison (Update/Video)

Trier · Ein fast menschenleeres Trierer Südbad, das hatten sich die Verantwortlichen am ersten Tag der Freibadsaison sicher auch anders vorgestellt. Doch nicht die umfangreichen Hygienemaßnahmen waren schuld am Ausbleiben der Besucher, sondern schlicht die Wettervorhersage. Im Nordbad ließen sich die Sportschwimmer hingegen nicht abschrecken.

Gute Stimmung trotz Regenwolken zur Eröffnung der Trierer Freibad-Saison
Foto: Rainer Neubert

Regen ist angekündigt. Das wollen sich viele sonnenhungrige Wasserratten, die vorher online die obligatorische Reservierung vorgenommen haben, dann wohl doch nicht antun. Zumindest nicht im Südbad. Ein paar einzelne Gäste, die einsam ihre Bahnen im fast menschenleeren Schwimmbecken ziehen, eine Gruppe Jugendliche, die die wenigen Sonnenstrahlen des Tages auf der Liegewiese einfangen, hier ist alles sehr überschaubar.