Guten Morgen!

Es gibt Leute, die stärken ihr Selbstbewusstsein durch das gezielte Fischen nach Komplimenten. Neudeutsch nennt sich das "fishing for compliments". Gemeint sind diejenigen unter uns, die sich durch ihr Verhalten das ein oder andere wohlwollende Wort an Land ziehen wollen.Und dann gibt es da auch noch die, die sich selbstbewusst immer ein kleines bisschen schlechter dastehen lassen. Reines Kalkül und total nervig. Das Gegenüber beißt höflicherweise an und lässt denjenigen ein kleines bisschen besser dastehen.

Weil Kollegin B. und ich uns aus Prinzip keine Freundlichkeiten auf eine der beiden oben genannten Arten angeln würden, hatten wir folgende Idee für einen garantiert "Guten Morgen".

Jeden Morgen macht jede der anderen das so genannte Kompliment des Tages.

Unserer Affinität zum Sport Ausdruck verleihend, lauteten diese verbalen Nettigkeiten dann in etwa so: "Würde sich Zauberhaftigkeit unmittelbar auf die Armlänge auswirken, wärst du ein Dirk Nowitzki." Als noch ergiebiger erwiesen sich jedoch Fußball ("Du bist das Tor aus der zweiten Reihe.") und die deutsche National-Elf. Ich meine, welche Frau würde sich nicht geschmeichelt fühlen, wenn ihr Tag mit einem der folgenden Vergleiche beginnt: "Du bist schneller als Odonkor! Du hast die Haare viel schöner als der Hildebrand! Du bist schöner als Lukas Podolskis Oberarme!" Alles andere als "Lahm" diese Komplimente, gell?

Warum probieren Sie es nicht auch mal...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort