Universität Trier Basteln für den guten Zweck: Wie Trierer Studierende etwas für Senioren tun

Trier · Die Studierenden von der Hochschulgruppe Care & Travel wollten auch in diesem Jahr zu Weihnachten etwas Gutes tun. Der Andrang bei der Vorbereitung war groß.

Guter Zweck an der Uni Trier: Studenten basteln für Senioren
Foto: Rings Katharina

„Der Gedanke ist schön, dass eine Person meine Karte bekommt und sich freut, dass jemand an sie denkt!“, sagt Amina Willuweit. Sie ist eine der vielen Trierer Studierenden, die am vergangenen Donnerstag zu einem Bastelnachmittag an der Universität zusammengekommen sind, um Weihnachtskarten für ältere Menschen zu gestalten. Die Hochschulgruppe Care & Travel sammelt auch zuhause gebastelte und beschriebene Karten noch bis zum 14. Dezember, um sie an Pflegeheime in der Umgebung zu übergeben.