Gymnasium Schweich: Lüftung läuft wieder

Schweich · Die Lüftungsanlage im Neubau des Gymnasiums Schweich ist wieder in Betrieb. Das teilt die Kreisverwaltung mit.

Die Probleme mit dem Raumklima, die in den vergangenen Wochen zu Beschwerden von Schülern und Lehrern geführt haben (der TV berichtete), seien behoben.
In dem Neubau der kreiseigenen Schule war im vergangenen Jahr ein großer Wasserschaden aufgetreten, der eine umfassende Sanierung des Gebäudes erforderlich gemacht hatte. Um die Ursache des Schadens zu klären, hatte der Kreis ein gerichtliches Beweisverfahren beantragt. Es wird vermutet, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Wasserschaden und der Lüftungsanlage gibt.
Erst nachdem sich der Gutachter vor Ort ein Bild gemacht hatte, durfte die Lüftungsanlage wieder eingeschaltet werden. Andernfalls hätte das Risiko bestanden, die Ursache des Wasserschadens nicht mehr ausfindig machen zu können, so der Kreis. Wann das Beweisverfahren abgeschlossen ist, steht noch nicht fest. red/alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort