Händels Messias in Heiligkreuz

Trier-Heiligkreuz · Mehr als 500 Besucher haben die Aufführung des Oratoriums "Messias" für Soli, Chor und Orchester von Georg Friedrich Händel in der Pfarrkirche Heiligkreuz erlebt. Ausführende waren die Chorgemeinschaft Heiligkreuz Trier sowie die luxemburgischen Chöre Jubilate Musica, Chorale Réunie Donven-Flaxweiler und weitere Projektchorsänger.

Das Orchester Estro Armonico aus Luxemburg übernahm den Instrumentalpart. Die 130 Mitwirkenden standen unter der Leitung von Dekanatskantor Burkhard Pütz. Als Solisten waren Eva Leonardy (Sopran), der Countertenor Matthias Lucht (Altus), Peter Diebschlag (Tenor) und Johannes Weinhuber (Bass) zu hören. Begeisterten Applaus des Publikums gab es für ein außergewöhnliches Konzert. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort