Haftstrafe für Supermarkträuber von Farschweiler

Trier/Farschweiler · Weil er vor fünf Monaten den Edekamarkt in Farschweiler überfallen hat, muss ein 19-Jähriger jetzt ins Gefängnis. Die erste große Jugendkammer des Landgerichts Trier verurteilte ihn gestern zu einer Jugendstrafe von drei Jahren und zehn Monaten - wegen schweren räuberischen Diebstahls, Einbruchdiebstahls und Drogenbesitzes.

In der Strafe enthalten ist eine frühere Verurteilung durch das Trierer Amtsgericht von 2011.
Der 19-Jährige aus dem Raum Trier hatte bei dem Supermarkt-Überfall am 8. Dezember 1200 Euro erbeutet. Auf der Flucht feuerte er zweimal mit einer Schreckschusspistole auf den Kassierer, der ihn verfolgt hatte. Die Waffe samt Munition hatte der 19-Jährige einen Monat zuvor bei einem Einbruch in Farschweiler gestohlen.
Bei seiner Verhaftung fand die Polizei bei ihm außerdem 0,7 Gramm Marihuana. Den Beamten war der junge Mann schon wegen diverser Diebstähle bekannt. Er verbüßt zurzeit bereits eine zehnmonatige Jugendstrafe in der Jugendstrafanstalt in Wittlich.
Das Urteil des Trierer Landgerichts ist rechtskräftig. cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort