Urteil Ehemaliger Trierer Krankenpfleger wegen Missbrauchs von Patientinnen zu Gefängnisstrafe verurteilt

Trier · Weil er sich in einem Trierer Krankenhaus an mehreren Patientinnen vergangen hat, muss ein ehemaliger Krankenpfleger für zwei Jahre und vier Monate ins Gefängnis.

Haftstrafe: Trierer Ex-Krankenpfleger wegen Patientinnen-Missbrauch verurteilt
Foto: dpa/Oliver Berg

Das hat am Donnerstag das Trierer Landgericht entschieden. Der 58-jährige Angeklagte hatte am ersten Prozesstag ein umfassendes Geständnis abgelegt. Eine Patientin schilderte eindrucksvoll, wie sehr sie unter den Folgen des Missbrauchs leidet. Sie musste unter anderem ihre damalige Ausbildung abbrechen und kann nicht mehr alleine sein. Staatsanwalt Stephane Parent hatte für den Angeklagten eine dreijährige Haftstrafe gefordert. Derzeit läuft die Urteilsbegründung des Gerichts. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort