Hafturlauber flüchtet mit frisiertem Roller

Trier · Ein Rollerfahrer ist an Ostersonntag in Quint vor der Polizei geflüchtet, um sich so einer Kontrolle zu entziehen. Das teilte die Polizei Schweich mit.

Der Fahrer versuchte, vor den Beamten aus dem Wohngebiet Schlossstraße kommend in Richtung Mosel-Leinpfad zu flüchten. An der dortigen Unterführung stand eine Familie mit einem kleineren Kind. Obwohl der Fahrer des frisierten Rollers das Mädchen gesehen haben muss, gab er Gas. Das Kind konnte nur durch einen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß verhindern. Der Rollerfahrer, der zwischenzeitlich seine Flucht zu Fuß fortgesetzt hatte, wurde schließlich von der Polizei nach längerer Suche festgenommen. Sein Hafturlaub wurde widerrufen, und der Heranwachsende kam zurück in die Jugendstrafanstalt Wittlich. redDie Polizei Schweich bittet nun das durch den Flüchtenden gefährdete Mädchen und seine Eltern, sich auf der Dienststelle zu melden. Die Polizei Schweich ist erreichbar unter Telefon 06502/9157-0.Diese und weitere Polizeimeldungen finden Sie untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort