Hammer-Lärm im stillen Örtchen

Trier. Seit Ferienbeginn wird in der Grundschule Heiligkreuz gehämmert und gebohrt: Die Fabri GmbH renoviert das Toilettengebäude der Lehranstalt unentgeltlich und von Grund auf. Für dieses Sozialprojekt nutzt die Firma ihre Auszubildenden, die sonst nur in einer Lehrbaustelle tätig sind.

"Hier dürfen sie nun an etwas mitarbeiten, das hinterher auch Bestand hat", sagt Geschäftsführer Wolfgang Scholtes. In ihrer Arbeit werden sie von erfahrenen Handwerkern unterstützt und überwacht; die Materialkosten übernimmt die Stadt Trier. Die Sanierung der Toiletten war längst überfällig, fährt Scholtes fort. "Der jetzige Zustand ist eine Zumutung, die Anlage ist völlig veraltet." In fünf bis sechs Wochen, pünktlich zu Schulbeginn, sollen die Sanitäranlagen den Schulkindern wieder zur Verfügung stehen. (alo)/TV-Foto: Anita Lozina

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort