Handbremse nicht angezogen: LKW-Fahrer eingeklemmt

Ein LKW-Fahrer ist am frühen Donnerstagmorgen auf der A 1 auf Höhe der Raststätte Hochwald schwer verletzt worden. Er wurde zwischen zwei Lastzügen eingeklemmt, nachdem er vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen.

Mehring. (red) Schwerste Kopf- und Brustverletzungen hat ein 22-jähriger LKW-Fahrer aus dem Saarland am Donnerstagmorgen erlitten.

Laut Polizei fuhren gegen 4.35 Uhr zwei Lastzüge hintereinander die A 1 in Fahrtrichtung Trier. In der Gemarkung Mehring machte der Fahrer des hinteren Lastzuges den vorausfahrenden Fahrer durch Lichthupe darauf aufmerksam, dass die hintere rechte Flügeltür des Anhängers nicht verriegelt war und hin und her pendelte.

Beide Lastzüge haben daraufhin auf dem Standstreifen angehalten. Der Fahrer des Lastzuges mit der offenen Tür, der 22-Jährige aus dem Saarland, eilte sofort zum Anhänger, um die Tür zu schließen.

Als er sich hinter dem Anhänger befindet, setzt sich der hinter ihm stehende Lastzug auf der leicht abschüssigen Strecke in Bewegung.

Der Mann wurde daraufhin zwischen Führerhaus und Anhänger eingeklemmt. Der schwerverletzte 22-Jährige wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort