Handtaschenüberfall misslingt – Täter schlägt auf Opfer ein

Trier · Weil er nicht an die Handtasche kam, hat ein Unbekannter in Trier einen jungen Mann brutal mit Schlägen und Tritten traktiert. Der 26-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der junge Mann war am Sonntag gegen 3.55 Uhr gemeinsam mit einer 26-jährigen Bekannten in der Parkanlage zwischen Südallee und Kaiserstraße unterwegs. Weil die junge Frau kurz austreten musste, übergab sie ihre Handtasche ihrem Begleiter. Plötzlich trat ein Unbekannter an den 26-Jährigen heran und versuchte, ihm die Tasche zu entreissen. Da dieser die Tasche aber nicht losließ, schlug der Angreifer den jungen Mann mit mehreren Faustschlägen nieder. Er trat ihn sogar noch, als er bereits am Boden lag. Erst als die junge Frau ihrem Begleiter zu Hilfe eilte, flüchtete der unbekannte Täter ohne Beute in Richtung Hindenburgstraße.

Der 26-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 1,85 Meter großen Mann mit kräftiger Statur. Er trug bei dem Überfall eine hellblaue Weste mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte.

Möglicherweise war er maskiert. Hinweise nimmt die Kripo Trier unter der Telefonnummer 0651/2019-258 oder 0651/9779-2290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort