Hannahs Ballon fliegt am weitesten

Die Gewinner des Luftballonwettbewerbs, den die Trierer Polizei im September beim Straßenfest "Trier spielt" veranstaltet hat, stehen fest: Gewonnen hat die zweijährige Hannah Simon.

Trier. Rund 165 Kilometer bis ins hessische Butzbach ist der Luftballon geflogen, den Hannah Simon im September beim Fest "Trier spielt" in die Lüfte steigen ließ. Damit hat die Zweijährige den Wettbewerb des Arbeitskreises gegen Rechtsextremismus (AK) bei der Polizei Trier gewonnen. Die Sieger wurden jetzt von der Polizei geehrt.

Den zweiten Platz erreichte der ebenfalls zweijährige Simon Bastian aus Trier. Sein Ballon landete nach 158 Kilometern in Hilsenhain (Rhein-Neckar-Kreis). Nur vier Kilometer weniger flog der Ballon des Trierers Kimi Kaspar (zwei Jahre). Ein Finder in Kronau (Landkreis Karlsruhe) schickte die an den Ballon geheftete Karte an den AK zurück. Die Plätze vier bis zehn belegten die Trierer Eva Grandjean, Sinah Berresheim, Nele Collmann, Kirina Kasper, Elisa Schmitz, Zoe Morana und Lana Hahn aus Gindorf. Für die Gewinner gab es Sachpreise und Einkaufsgutscheine.

Anschließend sahen die Kinder ein Theaterstück der Polizeipuppenbühne und lernten die Arbeit der Polizisten auf dem Sitz eines Streifenwagens kennen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort