Wir kümmern uns Happy-End für Trierer Kunstwerk

Trier-Mariahof · Damit sich niemand daran verletzt, sollte das Kunstwerk des Trierer Bildhauers Franz Schönberger verlegt werden. Dabei wurde die Beton-Plastik beschädigt. Der Künstler erfuhr davon allerdings erst aus der Zeitung.

 Die Plastik des Trierer Künstler Franz Schönberger ist jetzt sicher verpackt und hinter Bauzaun geschützt.

Die Plastik des Trierer Künstler Franz Schönberger ist jetzt sicher verpackt und hinter Bauzaun geschützt.

Foto: Andreas Conrad

Der Trierer Künstler Franz Schönberger hat sich an die TV-Redaktion gewandt, denn er war über die Beschädigung seiner Arbeit in der Oswald-von-Nell-Breuning-Allee in Trier-Mariahof schockiert. „Mit großem Entsetzen habe ich das Foto meiner zerstörten Beton-Plastik im Trierischen Volksfreund erblickt“, erzählt Schönberger, der selbst auch erst durch den Bericht von den Maßnahmen erfahren hat.