Hardcore unplugged

TRIER. (sen) Hardcore einmal anders: Solo und akustisch spielt und singt die Core-Ikone Walter Schreifels am Donnerstag, 23. März, im Exhaus Trier.

Der Name Walter Schreifels ist untrennbar mit den legendären Hardcorecombos "Gorilla Biscuits", "Quicksand" und "Rival Schools" verbunden. Mit seinem aktuellen Projekt "Walking Concert" wendet sich Walter Schreifels der ruhigeren Seite des Indie-Rocks zu: Solo und akustisch, nur in Begleitung seiner Gitarre, spielt er alte und neue Hits im Balkensaal im Exhaus. Schreifels ist seit Ende der achtziger Jahre in Sachen Hardcore unterwegs und zählt sicher zu den umtriebigsten Persönlichkeiten in dieser extremen musikalischen Subkultur. Mit seinem Faible für Bandgründungen und seinem außergewöhnlichen Können ist er zu einer Ikone und Leitfigur für die gesamte Hardcore- und Emocore-Szene geworden. Das Konzert mit Walter Schreifels beginnt um 21 Uhr im Balkensaal des Exzellenzhauses. Einlass ist ab 20 Uhr. Tickets gibt es für 8 Euro ausschließlich an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort