Harry Hut ist wieder aktiv für die Villa Kunterbunt

Benefizaktion : Harry Hut ist wieder aktiv für die Villa Kunterbunt

Mit zahlreichen Aktionen haben der Trierer Schauspieler und Geschichtenerzähler Heribert Schmitt alias Harry Hut und seine Freunde bereits Geld für die Villa Kunterbunt gesammelt. Nun startet der stets mit Hut, Jackett und Einstecktuch versehene Künstler eine neue Benefizaktion.

„Gegen eine Spende für die Villa Kunterbunt bespreche ich auch gerne Anrufbeantworter“, sagt Schmitt. Aber auch die bereits etablierten Angebote werde er weiterhin machen.

So bieten er und seine Freunde Vorlesespaß mit Märchen der Gebrüder Grimm. Harry Hut liest auch Kaffeehaus-Geschichten – „nicht nur solche aus Wien“, sagt er schmunzelnd. Die Texte und Gedichte anderer Autoren trägt er ebenfalls vor. Für die musikalische Begleitung sorgt Christoph Rother auf der Mundharmonika. Zielgruppe für den Vorlesespaß sind vor allem Kindergärten, Schulen oder Seniorenheime. „Wir kommen aber auch gerne zu privaten Anlässen.“ Wer Interesse hat, kann sich unter Telefon 0177/3020291 oder 0651/9120320 melden und einen Termin vereinbaren. Die Spende kommt in vollem Umfang der Villa Kunterbunt zugute. Dort werden schwerkranke Kinder ambulant betreut.