Hausaufgabenhilfe im Jugendzentrum Euren

Trier-Euren · Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres am 7. September beginnt im Jugendzentrum Trier-Euren, Ottostraße 5, wieder die erweiterte Hausaufgabenbetreuung für Mädchen und Jungen zwischen sieben und vierzehn Jahren. Von Montag bis Freitag können Schüler sämtlicher Schularten zwischen 13.30 Uhr und 16 Uhr im Jugendzentrum ihre Hausaufgaben erledigen.

Unterstützt werden sie dabei von pädagogischen Fachkräften. Neben den Hausaufgaben werden je nach Bedarf regelmäßig Lern- und Unterrichtsinhalte in Kleingruppen wiederholt und gefestigt.
Die Kosten für die Teilnahme an der Hausaufgabenhilfe betragen 50 Euro im Monat.
Zusätzlich zu der Hausaufgabenhilfe bietet das Jugendzentrum auch individuelle Nachhilfe im Einzelunterricht oder in Kleingruppen an. Die Kosten für die Nachhilfe richten sich nach dem individuellen Bedarf.
Außerdem können die Teilnehmer der Hausaufgabenhilfe auch an anderen Angeboten und Aktionen des offenen Kinder- und Jugendtreffs teilnehmen.
Anmeldungen sind ab jetzt möglich.
Infos bei Marita Wollscheid, Telefon 0651/89798, E-Mail: juz-euren@t-online.de